70 Jahre Rhein in Flammen- Die Nacht der Loreley - ein gelungenes Spektakel

Zum 70jährigen Jubiläum von „Rhein in Flammen – Die Nacht der Loreley“  bescherte Petrus den Veranstaltern und Gästen beste Bedingungen für eine unvergessliche Veranstaltung.

Schon am frühen Nachmittag füllten sich die Straßen und Plätze und Jung und Alt feierten an attraktiv gestalteten Wein- und Essensständen und bei unterhaltsamem Musikprogramm auf zwei Bühnen.

Die Zuschauer an den Ufern, auf den Balkonen, den Rheinhöhen sowie auf den feierlich illuminierten Schiffen im Rhein wurden einmal mehr Zeugen eines pyrotechnischen Spektakels durch den mehrfachen Feuerwerksweltmeister Helmut Reuter.

Auch wenn in diesem Jahr das Feuerwerk wegen der anhaltenden Trockenheit nicht von den Burgen Katz und Rheinfels abgefeuert werden konnte, sondern nur von einem Abbrennschiff im Rhein, verwandelte sich der Rhein zwischen St. Goar und St. Goarshausen für fast eine dreiviertel Stunde in ein buntes Lichtermeer.

Nach dem spektakulären Finale mischte sich begeisterter Applaus der Gäste an Land mit dem Hupen der rund 40 beteiligten Schiffe.

Die gesamte Veranstaltung verlief trotz des sehr großen Besucherandrangs sehr harmonisch und friedlich.

Stadtbürgermeister Horst Vogt, Ortsvorsteher Michael Hubrath, Bauhofleiter Jürgen Goedert und Touristikchefin Sandra Meyer freuen sich über eine gelungene Jubiläumsveranstaltung und danken allen, die hierzu beigetragen haben.