St. Goar > >> Burg Rheinfels >> Rheinfelspfad

Rheinfelspfad

Entdecken und erleben Sie die Burg Rheinfels:
Die Rheinfels war ein halbes Jahrtausend die größte und mächtigste Burg am Rhein.
200 Jahre nach ihrer Zerstörung vermittelt sie als Ruine noch immer den Eindruck einstiger Größe.

Burg – Schloss – Festung:
500 Jahre Geschichte sind hier erleb- und nachvollziehbar.
Auf dem Rheinfelspfad erzählen Mauern, Pflanzen und Tiere die Geschichte dieser außergewöhnlichen Burg.








Rheinfelspfad CD
Themenweg innerhalb der Burg Rheinfels
Preis 4.00 € *
Best.Nr.:
Sofort verfügbar

Der Rheinfelspfad ist ein Projekt der Lokalen Aktionsgruppe Mittelrhein im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative LEADER+ und wurde mit erheblichen Mitteln von der Europäischen Union (EU) und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und der Stadt St.Goar als Projektträgerin gefördert.
LEADER+ ist eine Gemeinschaftsinitiative der Europäischen Union zur Unterstützung strukturschwacher ländlicher Räume. Das Projekt fiel in die Förderperiode LEADER+ 2000 bis 2006.
Das Projekt konnte dank des großen Engagements vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Stadt St. Goar gelingen.

  • leader.png
  • lag_mittelrhein.png
  • eu_flagge.png
  • rlp.png